Mein Name ist Mona Grefenstein, geboren am 16.06.1985 in Köln. Ich lebe zusammen mit meinem Freund, meiner Tervuerenhündin Page und meinem beiden Border Collie Mädchen Qju und Sea in Blankenheim-Reetz in der schönen Eifel auf dem Arabergestüt unserer Familie.



Ich liebe mein Zuhause!
Die wunderbare Landschaft, die schöne Anlage, der Agility-Platz direkt vor der Türe und im Winter eine trockene Halle.
Was will man mehr...

Mona & King Hunde haben mich schon mein ganzes Leben lang fasziniert. Mit den Windhunden meiner Mutter aufgewachsen, bekam ich mit 9 Jahren meinen ersten "Pflegehund". King, ein Collie-Sheltie-Mix, begeisterte mich mit seiner schnellen Auffassungsgabe und wir waren viele Jahre ein unzertrennliches Duo. Durch ihn habe ich gelernt wie viel Spaß die Arbeit mit einem motivierten und lernbegierigen Hund macht.


Im Jahr 2000 kam Cleo in mein Leben. Mit ihr erfüllte ich mir den großen Wunsch nach einem eigenen Hund. Sie machte mir alles sehr leicht und ihre Ausbildung war eine große Freude. Mit ihr zusammen lernte ich die Sportart Agility kennen und lieben.
Mona & Cleo
Durch das Agilityfieber gepackt, gründete ich im Herbst 2001 auf unserer Anlage die IG Eifel-Jumpers Reetz. Dies war die Geburtsstunde einer wirkich tollen Interessengemeinschaft, die sich über die Jahre hinweg zu dem heutigen Stand hin formte. Ganz nach dem Motto "klein aber fein" macht mir das Training mit meinen Eifel-Jumpers nach wie vor viel Spaß und ich liebe unsere tolle Gruppe! <3

Seit Frühjahr 2002 bin ich auch im Besitz eines VDH Agility-Trainerschein, welchen ich über den DKBS (Deutscher Klub für Belgische Schäferhunde) abgelegt habe. Seit dieser Zeit gebe ich regelmäßig Agilitytraining und Seminare.

Vom Agilityvirus vollkommen eingenommen zog im Sommer 2007 meine Tervuerenhündin Page ein. Viele Jahre lang liefen wir sehr erfolgreich zusammen im Agility. Haben viele kleine und große Turniere mit gemacht bis hin zu den großen nationalen und internationalen Meisterschaften. Es war einfach immer toll mit ihr zusammen durch den Parcours zu laufen und wir haben viel zusammen erreicht, wofür ich sehr dankbar bin! Sie ist immer noch topfit und genießt ihr Rentnerdasein :-).
Mona & King
Anfang 2014 zog der dritte Hund bei mir ein - meine Qju! Sie war mein erster Border Collie und ein ganz anderer Hund als meine Tervueren zuvor. Ihre unbändige Power musste ich erstmal kontrollieren lernen x-D. Aber wir haben uns zu einem tollen Team entwickelt und es macht einfach alles so viel Spaß mit ihr! Sie ist immer gut gelaunt und mit Feuereifer bei der Sache. In den letzten Jahren konnten wir so viele unglaubliche Erlebnisse zusammen genießen. Wir haben viele Länder zusammen bereist und tolle Abenteuer erlebt! Ich bin so dankbar dafür, was sie mir alles ermöglicht! <3 Ich hoffe sehr auf noch viele weitere spannende Events zusammen mit ihr! :-)

Im Juli 2018 wurde Sea geboren, sie ist eine Halbschwester von Qju und für mich war klar, dass sie zu uns gehört! Sea ist ein etwas anderer Typ Hund als Qju. Sie muss die Dinge verstehen und sich sicher sein, dann gibt auch sie 100%. Sie hat einen unglaublich tollen Charakter. Liebt jeden und ist unheimlich verschmust. Ich finde ihre Art einfach toll und es freut mich, dass jeder meiner Hunde eine ganz eigene Persönlichkeit hat! Auch wir sind mittlerweile ins Turniergeschehen eingestiegen. Jedoch wurden dies durch Corona leider etwas ausgebremst. Aber sie ist noch so jung. Ich freue mich sehr auf die weitere Reise mit ihr! :-)



Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß auf meiner Website! :-)